Clevergy

 

Stromanbieter Clevergy - “Der schlaue Weg zur Energie”

Wer ist Clevergy?

Clevergy ist die Clevergy GmbH & Co.KG, an der N-Ergie AG (Nürnberg) und ernercity (Hannover) zu 50 Prozent beteiligt sind. Ab Mai 2008 will Clevery Strom anbieten.

Vertriebsgebiete

Der Stromvertrieb läuft bei Clevergy über das Internet. Der online-Vertrieb sieht 20 Regionen in Deutschland vor, aber bis zum Jahresende 2008 soll die gesamte Bundesrepublik abgedeckt sein.

Strommix bei Clevergy

Der Interessent kann sich einen Stromvertrag selber zusammenstellen. So kann der Kunde zwischen Normalstrom, der Kernenergiefrei ist und Ökostrom aus 100% Wasserkraft wählen. Außerdem können Einsparungen durch Zusatzfunktionen, wie diverse Vertragslaufzeiten und Preisgarantien oder Vorauszahlungen erreicht werden. Weitere optionale Möglichkeiten sind die Serviceleistung (Hotline oder Rechnungen per mail oder Post) und unterschiedliche Zahlungsziele.

Strompreise

Es stehen drei Stromtarife mit unterschiedlichen Preisgarantiezeiten zur Verfügung. Mit der Wahl eines dieser Produkte bekommt man von Clevery einen 20 Euro- Bonus .
1) Click & Öko – für umweltbewusste Kunden, die nur den Strom aus der Wasserkrafterzeugung nutzen möchten und die Rechnungen mit der Post erhalten. Hier besteht eine 12-monatige Preisgarantie.
2) Click & Service und Click & Öko kann schon ab einem Monat gekauft werden und hat keine feste Mindestvertragslaufzeit.
3) Click & Spar steht für eine sparsame Betreung per Internet mit einer 12-monatigen Vertragslaufzeit und Vorauszahlung.

Unser Fazit

Als neuer Stromanbieter, der ab 2009 auch Gas anbieten möchte, stehen noch keine Bewertungen für seinen Erfolg zur Verfügung. Der Vorteil kann in seiner Vertriebsstruktur, die mehrheitlich über Internet läuft und damit kostengünstigeren Strom ermöglicht, liegen.

Ihre Meinung ist gefragt

Wir würden gerne von Ihnen gerne wissen, wie Sie die Bedienungsfreundlichkeit des CleverClicker und die Angebote von Clevergy einschätzen. Kommt die Servicefreundlichkeit gut an? Sind die Angebotspakete sinnvoll und der Konfigurator handlich? Haben Sie Fragen allgemeine Fragen zu Clevergy? Bitte nutzen Sie unser Kommentarfeld am Ende dieser Seite. Vielen Dank!

www.clevergy.de

»crosslinked«

Tags: , ,

8 Kommentare
Kommentar schreiben »

  1. Der Stromanbieter Clevergy setzt bei der Optimierung seiner Produkte auf das Feedback der Verbraucher. Transparenz und Offenheit in der Kommunikation sind ebenso selbstverständlich wie intelligente,
    maßgeschneiderte Produkte für wechselinteressierte Kunden. Clevergy Strom kann seit einiger Zeit deutschlandweit bezogen werden. Das innovative Tochterunternehmen der enercity-Stadtwerke Hannover AG und der N-ERGIE Aktiengesellschaft Nürnberg vereint das Know-How aus der langjährigen Erfahrung mit einem ambitionierten Ansatz: der Freiheit, seinen Stromvertrag selbst zu bestimmen. Neben einem Preis- und Produktkonfigurator, mit dem jeder Kunde sein ganz persönliches Stromprodukt erstellen kann, bietet Clevergy drei sinnvoll vorkonfigurierte Pakete für Service-, Öko- oder Spar-orientierte Kunden.

    In seiner online-Kommunikation möchte Clevergy einen Austausch mit dem interesierten Verbraucher anregen: über die Produkte, über die Funktionalität des CleverClicker und die Usability der Website. Eine
    Optimierung der Produkte durch die Anregungen der User entspricht dem Verständnis von Service und Transparenz. Kommentare zu Clevergy auf Blogs, die als Ratgeber für den liberalisierten Strommarkt
    funktionieren, sind ebenso erwünscht wie Direktkontakt und Anregungen über die Clevergy-Website.

    http://www.clevergy.de

  2. Habe im letzten Jahr mit der Clevergy Gmbh einen Vertrag abgeschlossen und seitdem bezüglich der Stromlieferung nie wieder etwas gehört. Eine Anfrage per Email wurde von der Firma ignoriert. Der alte Stromanbieter macht mir jetzt Schwierigkeiten.

  3. Hallo Herr Jakobs,

    falls dieses Problem noch akut ist, wenden Sie sich bitte an unsere neue kostenlose Hotline: 0800 – 22 33 565 und / oder kontaktieren uns direkt unter kontakt@clevergy.de.

    Bitte halten Sie uns über Ihr Problem auf dem Laufenden.
    Wir sind bemühmt Ihnen so schnell es geht zu helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Clevergy-Team

  4. Wir haben Anfang Oktober Clevergy den Auftrag erteilt, leider ist bis heute auch über die Hotline kein genauer Sachstand zu erfahren.
    Briefe an den Vorstand werden ignoriert. Die Hotline vertröstet den Kunden mit seltsamen Ausreden.
    Kein gutes Renommee.

  5. Ich habe Anfangs auch etwas Schwierigkeiten gehabt von meinem alten Anbieter zu Clevergy zu wechseln, es hat einige Monate gedauert.
    Jetzt bin ich Kunde bei Clevergy und gespannt auf meine 1. Jahresabrechnung, ob es sich wirklich gelohnt hat Kunde bei Clevergy zu sein.
    Werde natürlich auch weiterhin die Preise auf dem Strommarkt vergleichen und hoffen das Clervergy immer günstiger bleibt und gute Angebote macht,damit man da auch weiterhin Kunde bleibt, denn der Strommarkt ist auch relativ groß und wer will schon seine Kunden an die Konkurenz verlieren.

  6. Hallo,
    meine Schwiegereltern sind auch bei dem Verein. Sie warten nun schon seit Januar auf die Jahresendabrechnung. Mein Schwiegervater wird ständig vertröstet. Ich denke wir werden mal einen Rechtsanwalt einschalten. Das was ich so in anderen Testberichten gelesen habe macht mich Nachdenklich!!!!!!!!

  7. Hallo,
    Ich habe (bis heute sage leider) auch bei Cervergy Strom bezogen. Darauf habe ich vor ca. 3 Wochen eine Jahresabschrechnung per E-Mail erhalten und leider bis heute würde der Betrag nicht Gutgeschrieben. Auch E-Mail Anfrage würde ebenfalls nicht reagiert.
    Ich spiel sehr stark mit dem Gedanken einfach vom Vertrag Zurück zu tretten. Schade!!!

    Für einen Unternehmen gehört es sich um sein Kundschaft zu kümmen (mind. E-Mail zu antworten)

  8. Ich beziehe das 2 Jahr Strom von CLEVERGY sind im 2 Jahr ganz schön teuer geworten was man im
    1Jahr spart legt man im 2Jahr wieder drauf,darum nach einem Jahr wider Kündigen.