TelDaFax Energy

———————————————————INSOLVENT———————————————————

Am 01.09.2011 wurde das Insolvenzverfahren gegen TelDaFax Energy eröffnet. Für Informationen zum Insolvenzverfahren besuchen Sie https://teldafax.de/

www.teldafax-energy.de

TelDaFax Energy

Das Unternehmen TelDaFax ging bereits 2002 an den Markt, damals war es jedoch noch ausschließlich in der Telekommunikationsbranche tätig. Bis heute hat sich das Angebot jedoch deutlich erweitert, die TelDaFax Holding AG bietet mittlerweile neben der Telekommunikation auch Energie- und Finanzprodukte.
Vor allem der Bereich Energie, den TelDaFax über das Unternehmen TelDaFax Energy anbietet, ist sehr erfolgreich. Täglich entscheiden sich mehrere Tausend Kunden für einen Wechsel zu diesem bundesweit tätigen Konzern, denn er bietet günstigen Strom und somit hohes Einsparpotenzial für Privat- und Firmenkunden.

Der große Vorteil für die Kunden der TelDaFax Energy ist, dass es keine regionalen oder volumensabhängigen Preisunterschiede gibt.

Strommix bei TelDaFax Energy

Wie jedes andere Stromunternehmen gibt TelDaFax die Zusammensetzung seines Stromes preis. Dieser besteht zu 26% aus Kernenergie, zu 61% aus fossiler Energie und zu 13% aus erneuerbarer Energie. Kunden, die sich für den Sunpower Ökostrom von TelDaFax entscheiden, erhalten Strom zu 100% aus erneuerbaren Energien.

www.toptarif.de

Jetzt testen: Stromvergleich bei Strom-Pfadfinder

Strompreise und Zahlungsweise bei TelDaFax

Beim Stromanbieter TelDaFax Energy gibt es verschiedene Preismodelle, durch die die Kunden selbst Einfluss auf ihren Arbeitspreis nehmen können.
Zum einen berechnet TelDaFax einen Sonderabschlag zwischen 50-200 Euro. Dieser Betrag ist einmalig zu zahlen und wird entweder bei der nächsten Abschlagszahlung (Modell 2) oder erst mit der letzten Rechnung vor Verlassen von TelDaFax (Modell 1) verrechnet.
Weiterhin hat der Kunde die Wahl der Zahlungsweise. Diese kann monatlich, aber auch vierteljährlich oder jährlich erfolgen. Bei Wahl der jährlichen Zahlungsweise wird der voraussichtlich benötigte Strom für ein Jahr im Voraus bezahlt, der Verbrauchspreis ist hier bei gleichzeitiger Wahl des Modells 1 am günstigsten.
Jeder Kunde kann bei TelDaFax unter teldafax-energy.de im Tarifrechner dies selbst nachrechnen und die Vorteile prüfen.

“Günstigster Stromanbieter”

Auch die Presse hat sich vom günstigen Strom überzeugt. Die Zeitschrift Focus Money kürte das Unternehmen zum günstigsten Stromanbieter ohne Vorauskasse in seinem Heft 30/2007.

Wechsel zu TelDaFax

Per Onlineantrag unter www.teldafax-energy.de sind nur die Angabe des bisherigen Versorgers sowie die bisherige Nummer und die Zählernummer notwendig. Nach Angabe der persönlichen Daten wird der Antrag an TelDaFax übermittelt, die sich dann um Kündigung des alten Versorgers und um die neue Lieferung des Stroms kümmern. Da viele Versorger eine Kündigungsfrist von vier Wochen haben, kann der Strom von TelDaFax kurzfristig fließen.

www.toptarif.de

Jetzt testen: Stromvergleich bei Strom-Pfadfinder

Unser Fazit

Das Unternehmen liefert bundesweit Strom, und zwar zu einem einheitlichen Preis. Durch die Ausgestaltung verschiedener Preismodelle kann der Kunde zudem aktiv Einfluss auf seine Stromkosten nehmen.

Update

Momentan scheint die Service-Abteilung von TeldaFax Energy massive Probleme zu haben. Wie sind Ihre Erfahrungen mit dem Stromanbieter? Wir feuen uns auf Ihren Kommentar!

There has been a critical error on this website.

Learn more about troubleshooting WordPress.