Strom- und Gastarife vergleichen mit Check24

Check24

Check24 – das ultimative Vergleichsportal

Was vor gut zwei Dekaden noch unmöglich schien, ist seit einigen Jahren Gang und Gäbe. Heutzutage hat man glücklicherweise die Möglichkeit alles, wofür man Geld bezahlt, zu vergleichen. Habe ich wirklich den für mich besten Handy-Vertrag? Zahle ich womöglich zu viel für meine Autoversicherung? Und ist mein jetziger Stromanbieter mit seinen Preisen wirklich der Weisheit letzter Schluss? Auf all diese Fragen gibt es Antworten. Und diese Antworten holt man sich am besten auf Check24.de – dem ultimativen Vergleichsportal. In sage und schreibe sieben Kategorien bietet Check24 Vergleichsmöglichkeiten, die zu einem Ergebnis führen, mit dem eine Großzahl an Verbrauchern bares Geld sparen kann. Und in genau diesen Kategorien ermöglicht Check24 eine genaue Analyse:

• Versicherungen
  • Konto und Kredit
  • Strom & Gas
  • DSL und Handy
  • Reisen Last Minute
  • Flug, Mietwagen, Hotel
  • Elektronik, Haushalt

Check24 – das Unternehmen

Mit dieser breiten Angebotspalette ist das 1999 in München gegründete Unternehmen natürlich Marktführer in Wettbewerb der Vergleichsportale. Mit gerade einmal 20 Mitarbeitern startete Check24 in der bayrischen Landeshauptstadt seinen Siegeszug. Zunächst im Markt für Kfz-Versicherungen. Fünf Jahre später betrug der Umsatz bereits zwei Millionen Euro. Im Jahr 2011 schon 115 Millionen Euro. Ein Jahr zuvor 2010 war Check24 Marktführer beim Vergleich von Autoversicherungen. Man konnte in dem Jahr tatsächlich ganze 450.000 Kfz-Versicherungsverträge vermitteln. Insgesamt arbeiten heute über 500 Mitarbeiter (sogenannte „Checkitos“) an den Standorten München (Stammsitz), Hamburg, Leipzig und Freiburg.
Check24 betont in seiner Vita, dass man es sich zum Ziel genommen hat den Verbraucher auf seiner Suche nach Dienstleistungen und Produkten zu unterstützen. Und das ganzheitlich. Quasi von  „A wie Autoversicherung bis Z

wie Zypern-Reise“. Darüber hinaus stellt Check24 zwei weitere Punkte ins Zentrum ihres Schaffens: Bei ihnen finden Anbieter und Verbraucher zueinander, denn mit Hilfe ihrer Vergleichsrechner schafft Check24 Transparenz im Tarif- und Produktdschungel und sorgt durch den forcierten Wettbewerb für günstige Preise und im Umkehrschluss für zufriedene Kunden.

Hier ein Blick auf ein Schaubild, das den Werdegang des Angebotsportfolios illustriert:

Check 24 und seine Partner

Dass ein Unternehmen nur dann richtig erfolgreich sein kann, wenn es auf erfolgreiche Kooperationen bauen kann, versteht sich von selbst. Mit diesen Unternehmen besteht bei Check24 eine Partnerschaft (Auszug):

• AllSecur
  • DEVK
  • Sparkasse Direktversicherung
  • AXA
  • Asstel
  • DA direkt
  • Hannoversche
  • direct line

Check 24 als Testsieger

Bei der Kundenauszeichnung eKomi kommt Check24 auf einen extrem starken Wert von 4,7 bei möglichen 5 Punkten. Dieser Wert wurde aufgrund von knapp 150.000 Kundenmeinungen ermittelt. Darüber hinaus türmen sich die Auszeichnungen für Check24 (Auszug):

• TÜV Saarland vergibt die Note „Sehr gut“ für den Service
  • TÜV Süd
  • €URO (Testsieger)
  • Bei testsieger.de gewann Check24 den 1. Platz in verschiedenen Kategorien
  • Onlinestar Publikumspreis 2012 1. Platz
  • Webseite des Jahres 2011

Außerdem erhält Check24 eine Auszeichnung als guter Arbeitgeber bei karriere.de sowie mehrere Auszeichnungen bei beim Bewertungsportal für Unternehmen kununu. Der jüngste Erfolg ist die Auszeichnung als bestes KfZ-Vergleichsportal durch Fokus Money.

Dass diese Erfolge natürlich auf hohen Qualitätsrichtlinien berufen, leuchtet ein. Und die Einhaltung genau dieser Richtlinien garantiert Check24.

Zentral ist dabei natürlich die Bereitstellung von unabhängigen Informationen. Und auch wenn Check24 mit einigen Firmen eine Partnerschaft verbindet (siehe oben), so versichert man doch, dass man keine einzelnen Anbieter  bevorzugt oder empfiehlt.

Ebenfalls von zentraler Bedeutung: Transparente und objektive Preisvergleiche. Um das zu gewährleisten, wendet Check24 eben seine strengen und immer einsehbaren Richtlinien an. Beispiel: Vor Abschluss eines Vertrags stehen den Verbrauchern alle relevanten Informationen zur Verfügung. Im Bereich Versicherungen und Konto & Kredit beispielsweise erhält der Verbraucher ein Beratungsprotokoll, in dem alle Ergebnisse der Vergleichsrechnung aufgelistet sind. Zudem erhält er ein ausführliches Produktinformationsblatt, das alle Leistungen und Kosten der gewünschten Produkte auflistet.

Weiterhin positiv ist bei der Webseite www.check24.de, dass zu jedem Thema aktuelle Nachrichten und Entwicklungen für den Verbraucher, den Kunden, aufbereitet werden.

Check24 Kontakt

Um mit Check 24 in Kontakt zu treten, besucht man am besten die Homepage via www.check24.de.

Wer lieber den direkten, persönlichen Kontakt bevorzugt, kann das via der kostenlosen Beratungshotline tun: 0800 – 24 24 123.