E.ON Avacon AG

www.eon-avacon.com

Die E.On Avacon AG ist ein regionaler Netzbetreiber für Strom, Erdgas und Wasser. Hauptaktionär mit mehr als 64% ist die E.ON Energie AG.
Das Unternehmen mit Sitz in Helmstedt/Niedersachsen wurde im Jahr 1999 gegründet ist in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt tätig. Mehr als 83% des jährlichen Umsatzvolumens von ca. 3.5 Milliarden Euro werden durch das Privatkundengeschäft erzielt. www.eon-avacon.com

Strom-Mix und Privatkundentarife

Die E.ON Avacon AG bietet einen Strom-Mix an. Er besteht zu unterschiedlichen Teilen aus Kernenergie, fossilen Brennstoffen und dem so genannten Ökostrom. Dieser wird von Privatanbietern bezogen, die Strom aus erneuerbaren Energien (Sonne/Wind oder Wasser) gewinnen.
Die Privatkundentarife der E.On Avacon AG sind auf die Bedürfnisse der Haushalte zugeschnitten. Neben drei „Normalstrom“-Tarifen (Strom Alpha, Komfortstrom 2009 und Sicher &Fair) bietet das Unternehmen auch den Ökostrom-Tarif „Naturwattsrom“ an. Dieser Strom wird zu 50% aus Wasserkraft, 49% Windkraft und 1% Sonnenenergie gewonnen und in das Netz des Versorgers eingespeist.
Die Grundpreise für die Stromtarife bewegen sich zwischen 35,90 € und 109,90 €. Sie sind – wie der Arbeitspreis – vom Standort, dem gewählten Paket und den Verbrauchsgrößen abhängig.
Ein Bedarfs/Preisrechner wird auf der Internetpräsenz www.eon-avacon.com angeboten.

Soziales Engagement

Der Energieversorger E.On Avacon engagiert sich in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen. Neben Musikfestivals und Kunstausstellungen werden Sportevents gesponsert. Das Unternehmen ist Pate von „Jugend forscht“ und fördert mit den Programmen „Fit for Kids“ vor allem den Sportnachwuchs der regionalen Vereine. Die E.ON Avacon AG ist seit kurzem Mitglied des Fördervereins „Klimaschutzagentur“. Dieser setzt sich für den Klimaschutz und eine effektivere Verwendung von erneuerbaren Energien in der Region Hannover ein. Die Eröffnung einer eigenen Biogasanlageim Mai 2008 wird als positiver Schritt zur effektiven Gewinnung von Ökostrom gewertet.

E.On Avacon ist einer der deutschlandweit größten Anbieter von Energie für Privathaushalte. Das Angebot des Versorgers zeichnet sich durch eine serviceorientierte, transparente Produktpalette aus, die sich dem allgemeinen Bedarf und marktüblichen Preisen anpasst. www.eon-avacon.com