eprimo – der energiediscounter

Eprimo_280x103

Wer ist eprimo?

Die eprimo GmbH ging Anfang Mai 2005 als Vertriebsgesellschaft aus dem 1999 auf den bundesweiten Strommarkt strebenden Überlandwerk Groß-Gerau GmbH hervor, das bereits auf eine über 100 Jahre alte Firmengeschichte zurückblicken kann. 2007 wurde der Zweig als Tochterunternehmen schließlich in die RWE Energy AG eingegliedert. eprimo agiert überwiegend online und weist aktuell etwa 150.000 Kunden auf.

Zusammensetzung des Stroms

Als Discountanbieter arbeitet eprimo nach dem Prinzip, Strom billig einzukaufen und so günstig wie möglich weiterzuverkaufen. Hier liegt natürlich der Verdacht nahe, dass es sich dabei um minderwertigen, sprich schädlichen, Strom handelt. Dies ist aber ganz und nicht der Fall. eprimo arbeitet sogar äußerst vorbildlich zu einem großen Teil mit Ökostrom und wird deshalb unter anderem von Verivox wärmstens empfohlen.

Liefergebiete von eprimo

eprimo kann praktisch in ganz Deutschland bezogen werden, allerdings sind die Preise direkt von der jeweiligen Region abhängig. Für Berlin, Hamburg und Düsseldorf beispielsweise gelten Sondertarife, weshalb man sich im Vorfeld erst ausführlich erkundigen sollte.

www.eprimo.de

Wie funktioniert ein Stromwechsel zu eprimo?

Den Anbieter zu wechseln stellt kein Problem dar. Zunächst einmal loggt man sich über die Postleitzahl seiner Region auf der Starseite von eprimo ein und wird direkt zum Tarifrechner weitergeleitet. Anschließend lässt sich das Bestellformular einfach herunterladen und auf dem heimischen PC ausfüllen sowie ausdrucken oder telefonisch anfordern. In letzterem Fall erhält der Kunde den Antrag bequem per Post zugesandt. Den fertigen Antrag jetzt nur noch an eprimo Strom schicken und die Arbeit darf als schon erledigt betrachtet werden. Es ist keine Kündigung beim bisherigen Anbieter nötig, denn das wird vollautomatisch und kostenlos erledigt. Die Umstellung selbst dauert etwa sechs bis zehn Wochen und wird schriftlich, inklusiver aller wichtigen Informationen, bestätigt.

Fazit

Die Kombination aus niedrigen Kosten, einfachem Wechsel sowie einem nicht geringen Umweltengagement machen den Stromanbieter eprimo zu einer durchaus attraktiven Alternative. Außerdem liegt das Unternehmen in den Internet-Rankings stets ganz vorne. Das spricht dafür, dass Kunden, die bereits Erfahrungen mit eprimo gesammelt haben, mit ihrem Strom und den Preisen überaus zufrieden sind.

www.eprimo.de

Weitere Stromanbieter bei Strom-Pfadfinder.de
NUON
Bonus Strom
Greenpeace energy
Lichtblick Ökostrom
Flexstrom

There has been a critical error on this website.

Learn more about troubleshooting WordPress.