Ökostrom von GENO Strom

GENO Strom - Jetzt auch bundesweit erhältlich

“GENO Strom NATUR”

Seit Anfang Januar 2008 bietet der Stromanbieter GENO Strom GmbH mit Sitz in Stuttgart einen Ökostrom-Tarif aus 100% regenerativen Energien an. Der gelieferte Strom wird ausschließlich in Wasserkraftanlagen erzeugt. Der neue Stromtarif für private wie gewerbliche Kunden wird angeboten unter dem Namen GENO Strom NATUR und hat sowohl ein Zertifikat des TÜV Süd über die umweltschonende Herkunft des Stroms erhalten sowie das Ökostrom-Gütesiegel ok-power vom Verein Energie Vision e.V. Die hierfür geforderten Standards werden von GENO Strom NATUR sogar noch übertroffen, denn die von GENO Strom NATUR gelieferte Energie wird ausschließlich in neu erbauten Wasserkraftanlagen erzeugt.

ok-power Zerifizierung

Keine dieser Anlagen ist älter als 6 Jahre, was nach den Standards des Vereins Energie Vision e.V., der das Öko-Strom-Siegel ok-power vergibt, lediglich für mindestens ein Drittel der Anlagen zutreffen muss, ein weiteres Drittel darf nicht älter als 12 Jahre sein. Der Verein Energie Vision e.V. besteht aus Vertretern der Verbände Öko-Institut e.V., WWF Deutschland und der Verbraucherzentrale NRW und vergibt das Zertifikat für Ökostrom unter festgelegten Kriterien an Anbieter die Strom aus 100% regenerativen Energien liefern.

GENO Strom - Jetzt auch bundesweit erhältlich

Herkunft des Ökostroms

Der neue Ökostrom-Tarif GENO Strom NATUR wird sowohl für private Haushalte als auch als Business-Tarif für gewerbliche Nutzer, hier als Ein- oder Zweitarifzähler, angeboten. Die Verfügbarkeit kann anhand der Postleitzahl geprüft werden bei www.geno-strom.de. Der Wechsel zu GENO Strom NATUR ist wie bei den klassischen Stromtarifen einfach über einen Antrag bei GENO Strom möglich.

Hier geht es zu GENO Strom