ÖkoFlex

——–——–——–——–——–INSOLVENT——–——–——–——–——–

www.oeko-flex.de
Der Stromanbieter ÖkoFlex (oeko-flex.de) hat sich im Jahr 2002 aus der Idee des dreifachen Familienvaters Robert Mundt entwickelt. Die Überzeugung dahinter war: Verbraucher müssen preiswerten Strom bekommen können! Schon im darauffolgenden Jahr startet das Unternehmen und gilt als erster unabhängiger Stromanbieter mit Firmensitz in Berlin. Im Tarifmodell Strompaket kreiert das damalige Unternehmen FlexStrom Erfolge. FlexStrom macht sich durch diese innovative Idee einen Namen und wird schon im Jahr 2005 dem European Award für Stromtarife ausgezeichnet. Im Jahr 2007 ergänzt die Marke FlexStrom sein Stromangebot um ÖkoFlex, einem umweltfreundlichen Strom mit günstigem Preis.

ÖkoFlex-Stromkunden erhalten 100 % Ökostrom

Das Unternehmen FlexStrom hat sich den besonders günstigen Stromtarifen verschrieben und bietet dazu eine schmale Verwaltungsstruktur. Oeko-flex.de bietet seinen Kunden umweltfreundlich erzeugten Strom aus erneuerbaren Energieressourcen. Dazu zählt Sonnen-, Wind- und Wasserkraft. Damit trägt Oeko-Flex zum Klimaschutz bei und verringert den CO2 Ausstoß. ÖkoFlex-Stromkunden erhalten einen Energiemix aus Strom aus erneuerbaren Energien, der zusammen mit Ökostrom aus anderen, vorzugsweise skandinavischen Ländern, als Strommix bereit gestellt wird.

Auszeichnungen der Servicequalität

ÖkoFlex hat verschiedene Auszeichnungen für seine Unternehmenspolitik einheimsen können. Hervorstechend sind die guten Strompreise und die gute Servicequalität. Der ÖkoFlex Strom ist Ökostrom-zertifiziert und damit wird die Herstellung aus erneuerbaren Energien überwacht und ist nachweislich vorhanden. Diese Überwachung übernimmt für Deutschland das Öko-Institut. Darüber hinaus setzt ÖkoFlex sich für die Aufforstung des Regenwaldes in Costa Rica aktiv ein.

ÖkoFlex ist eine gute Alternative im Ökostromangebot und besticht besonders durch gute Preise für seine Kunden. Leider wird trotz des Engagements für den Klimaschutz nicht von Unternehmensseite in den Ausbau erneuerbarer Energien investiert.

Anschrift und Kontaktmöglichkeiten

ÖkoFlex (Marke der FlexStrom Aktiengesellschaft)
Reichpietschufer 86-90
10785 Berlin
Fon: +49 (0)180 5003709
E-Mail: info@FlexStrom.de

Website: www.oeko-flex.de

Tags: , ,

Comments are closed.