RheinEnergie express

www.rheinenergie-express.de

Der Stromanbieter RheinEnergie express ist aus dem regionalen Energielieferanten RheinEnergie AG, der sich hauptsächlich als Stromversorger für den Großraum Köln einen Namen gemacht hat, hervorgegangen. Das Unternehmen tritt heute unter seinem neuen Namen RheinEnergie express inzwischen auch im gesamten Nordrhein-Westfalen, in Niedersachsen und in Bremen in Erscheinung und strebt darüber hinaus die Energieversorgung von Haushalten überall in ganz Deutschland an. www.rheinenergie-express.de

RheinEnergie express legt Wert auf Kundennähe und Fairness. Was das im einzelnen bedeutet, hat das Unternehmen in seinem “Fairness-Versprechen” niedergeschrieben. Diese beinhalten konkret

– eine zwölfmonatige Preisgarantie
– einen Energiebezug ohne Mindestabnahme
– eine kurze Kündigungsfrist von vier Wochen bis zum Monatsende
– und nicht zuletzt die Versicherung, dass die von RheinEnergie express gelieferte Energie stets günstiger ist, als es Strom und Gas vom jeweiligen regionalen Versorger sind.

Auszeichnungen für kundenfreundliche Vertragsbedingungen

Als Referenzen für seine Kundenfreundlichkeit führt RheinEnergie express die Testergebnisse von Check24 (“Vertragsbedingungen Sehr gut”) und TÜV Rheinland (“Kundenzufriedenheit gut”) an. Das zuletzt genannte Ergebnis stammt von einem im Januar 2009 durchgeführten Test, der Zeitpunkt des Tests von Check24 ließ sich leider nicht ermitteln.

Stromkunden, die auf der Suche nach einem verlässlichen Energielieferanten sind, der nicht nur billigen Strom liefert, sondern auch serviceoreintiert arbeitet, können sich bei RheinEnergie express gut aufgehoben fühlen. Die dort angebotenen Möglichkeiten zu Fördermittelberatung und Möglichkeiten der Energieeinsparung sind in der Tat vielfältig und umfangreich. Wünschenswert wäre allerdings, wenn RheinEnergie express den nach eigenen Angaben außergewöhnlich hohen und weit über dem Durchschnitt bundesdeutscher Stromversorger liegenden Anteil an erneuerbarer Energie von zur Zeit 21,3% in Zukunft noch ausbauen würde.


Anschrift und Service-Hotline

RheinEnergie Express GmbH
Geschäftsführung: Alexander Schneider
Parkgürtel 24
D-50823 Köln

Homepage: www.rheinenergie-express.de

Kostenloser Telefonservice: 08003030350 (Montag bis Freitag 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr, Samstag 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr)

Tags: ,

Comments are closed.