Stromio GmbH

www.stromio.de
Die Stromio GmbH ist ein mittelständischer, konzernunabhängiger Energieversorger mit Sitz in Münster. Das Ziel des Unternehmens ist es, Kunden zu einem günstigen Preis mit Strom zu versorgen. Um dies zu ermöglichen verzichtet er abeispielsweise auf teure Werbekampagnen. Außerdem kauft Stromio an der Leipziger Strombörse European Energy Exchange (EEX) große Mengen an Strom zu günstigen Konditionen ein um somit einen optimalen Bezugspreis für Strom zu erzielen.

Das Einzugsgebiet der Stromio GmbH

Stromio beliefert momentan nur Privathaushalte mit Strom. Ab dem Jahr 2010 können diese auch mit Gas versorgt werden. Zum derzeitigen Einzugsgebiet gehören die Städte: Treuenbrietzen, Parchim, Bitburg, Melle, Schöningen, Wasungen, Weißenhorn, Mengen, Schkölen, Cochem, Gartz (Oder), Wallenfels, Hüfingen, Philippsburg, Viersen, Prichsenstadt, Penig, Bad Gottleuba-Berggießhübel, Plettenberg, Kenzingen,

Die Tarife

Stromio biete dem Privatkunden zwei Tarife an, beide werden ohne Vorauszahlung monatlich verrechnet. Dem Kunden wird eine Preisgarantie von sechs Monaten gewährt. Abhängig vom Verbrauch wird dem Kunden nach 12 Monaten Strombezug ein Treuebonus auf die erste Jahresrechnung gutgeschrieben.

Stromio basic
Der Strom dieses Tarifes setzt sich zusammen aus 60,7% Fossilen und sonstigen Energieträgern, 24,3% Kernkraft und 15% erneuerbare Energien.

Stromio green
Mit diesem Tarif kann der Kunde für einen geringen Aufpreis zum Umweltschutz beitragen. Der Strom stammt zu 100% aus einer RECS-basierten, regenerativen Quelle, die jährlich von einer anerkannten Zertifizierungsstelle geprüft und die Ergebnisse auf der Webseite www.stromio.de veröffentlicht wird.

Die Postanschrift lautet:
Stromio GmbH
Kundenservice

SERVICE HOTLINE
0800 333 64 64
kostenlos aus dem dt. Festnetz
0211 777 995 10
für Anrufe aus dem Mobilnetz gem. den üblichen Verbindungskosten Ihres Mobilfunkvertrags
Servicezeiten
Mo – Fr 7 – 19 Uhr
Sa 9 – 16 Uhr
www.stromio.de

Das Unternehmen Stromio verspricht günstige Tarife für Privathaushalte zum Discountpreis. Für den Wechsel des Stromanbieters übernimmt es alle Formalitäten. Nach Einreichung des Auftrages wird der Kunde bis zum vereinbarten Liefertermin ohne Unterbrechung weiterhin mit Strom beliefert.