wer-ist-billiger.com – Stromtarife vergleichen & sparen

Strompreise vergleichen bei wer-ist-billiger.de

Über Wer-ist-billiger.com

Unter www.wer-ist-billiger.com findet man mit das Internetportal der equilibrium GmbH in Gerlingen, vertreten durch die beiden Gründer und Geschäftsführer Joel Becker und Dr. Stephan Fritsch, ein Angebot rund um das Wechseln des Energieversorgers.

Strom wechseln bei wer-ist-billiger.com

Das Konzept des Strom-Portals ist jedoch schlüssig: Neben einer Vielzahl von Informationen zu den Themen Energieversorgung, Verbrauch und Rechtslage in Bezug auf das Wechseln des aktuellen Anbieters, stellt die Internetseite einfach aufgebaute Tarifrechner zur Verfügung, die nach Eingabe weniger anonymer Daten über Wohnort, Energieverbrauch und vertragliche Wünsche eine nach Jahreskosten sortierte Liste der geeigneten und verfügbaren Versorgungsunternehmen auf den Bildschirm bringt.

Jetzt testen: Stromvergleich bei Strom-Pfadfinder

Neben dem Namen des Stromanbieters, der Tarifbezeichung und den prognostizierten Jahreskosten erfährt man hier auch bereits Details über die Energieart und die Vertragskonditionen. Wählt man einen der Stromanbieter aus, dann folgt eine Maske, auf der nun persönliche Daten eingetragen werden müssen, um eine Zusendung der Vertragsunterlagen durch das ausgewählte Unternehmen zu initiieren.

Die Nutzung des Strom-Tarifrechners erfolgt unkompliziert und schnell, darüber hinaus fällt positiv auf, dass hier dem Verbraucher keine persönlichen Daten abgerungen werden, bevor diese nicht wirklich erforderlich sind.

Weitere Services unter wer-ist-billiger.com

Über die konkreten Strom-Vergleichsrechner hinaus bietet die Seite eine Vielzahl von Informationen und zusätzlichen Services rund um die Themen Energie, Strom und Anbieterwechsel.

Neben aktuellen Nachrichten und beinahe 30 Gesetzestexten per Download wartet das Portal mit effektiven Tipps zum Strom sparen und Heizen auf, bietet den interessierten Anwendern eine Möglichkeit zum Informationsaustausch in einem moderierten Forum und beschäftigt sich umfassend mit dem Thema erneuerbarer Energien.

Jetzt testen: Stromvergleich bei Strom-Pfadfinder